Samstag, 8. November 2014

1 x täglich Zentangle, Tag 4 und 5


"1x täglich Zentangle - Die 6-Wochen-Kur für kreatives Zeichnen"
Verlag Edition Michael Fischer.

Tag 4 / Tag 5






An Tag 4 des Zentangle-Buches werden wieder drei neue Muster eingeführt:

Shattuck
Nipa
Jonqual

Das Muster Nipa (mit den Kugeln) habe ich schon öfter verwendet und mag es sehr gerne :-) Man kann die Kugeln so schön über die anderen Muster verteilen!
Shattuck kannte ich auch schon, nur Jonqual war mir neu.
Ich habe die drei Muster kombiniert mit Hollibaugh und Poke Root:




An Tag 5 werden dann die Muster

Isochor
Printemps

vorgestellt, die beide mit einem "Funkeln" versehen werden können. Dabei werden Linien unterbrochen, um einen Funkel- oder Lichteffekt zu erhalten. Beide Muster machen sehr viel Spaß und für das Bild habe ich sie mit Crescent Moon und Fescu kombiniert :-)



Nach dem Buch zu arbeiten, bringt viel Spaß und Freude, denn man lernt immer wieder neue Muster kennen und sammelt Ideen zu den Schattierungen und anderen Effekten.
Also - weiterlesen und tangeln ;-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen